Quantcast
Channel: Blogger Szene Magazin - Blogszene.com » Ralf
Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Steckbrief: Ralf von bohncore.de

$
0
0

Wieder gibt es einen neuen Steckbrief und heute stellt sich darin Blogger Ralf, von bohncore.de den Lesern von blogszene.com vor. Seinen Blog startete er rein aus Spaß. Denn er schreibt gern und möchte dies mit seinem Blog nun regelmäßig zeigen. Was ihm bisher auch sehr gut gelang, denn schaut man sich die Beiträge bei ihm an, wird man erkennen das sein Plan aufgeht. Nun aber viel Spaß mit dem Steckbrief zu bohncore.de.

Name: Ralf Bohnert
Name des Blogs: bohncore
Domain: http://www.bohncore.de
Blogstart: 12.09.2010

Aus welchem Grund hast Du ein eigenes Weblog gestartet und welche Themen behandelst Du in Deinem Weblog?
Der Hauptgrund ist Spaß. Ich schreibe gerne und wollte dies mit einem eigenen Blog regelmäßig tun. Außerdem wollte ich eine Plattform, auf der ich mich über die Themen, die mir als Webworker und Webdesigner täglich begegnen, auslassen kann. Seinen eigenen Standpunkt vertreten, anderen Helfen oder einfach kommunizieren. Das alles ist mit einem Blog möglich und dass ist das, was Spaß macht.

Verdienst Du mit Deinem Blog Geld?
Ja. Allerdings ist das nicht der Rede wert. Es ist nicht mein Ziel mit dem Bloggen reich zu werden, aber da mich das Thema „Geld verdienen im Internet“ interessiert, probiere ich auch auf meinem Blog ein bisschen was aus. Die soll dann allerdings wieder Mehrwert für meine Stammleser bieten. Denn Erfahrungsberichte und damit verbunden auch Hilfestellungen sind manchmal Gold wert.

Welches Ziel verfolgst Du mit Deinem Blog?
Vordergründig Spaß am Bloggen und an den Themen, die ich behandle. Zudem kommen noch der Lerneffekt für mich selbst und der Kontakt und die Kommunikation zu/mit anderen Bloggern und Gleichgesinnten.

Wenn Dein Geld knapp wird, Du aber weißt, dass Du mit schlampigen, themenfremden Artikeln in Deinem Weblog mehr Geld verdienen kannst als mit Qualität, würdest Du es tun?
Hmm…ich sag es mal so. Grundsätzlich klar NEIN. Aber das ist natürlich (da muss man ehrlich sein) situationsbezogen. Sollte meine Existenz bedroht sein und sollte ich nichts mehr zu essen haben – why not? Ich denke in solchen Situation tut man alles um zu Überleben. Aber das wäre auch die einzige Situation, in der ich meinen Leser so was antun würde ;-) Und wer um gut dazustehen etwas anderes behauptet, soll sich nochmal melden wenn es soweit ist!!!

Du beendest Deine Aktivitäten als Blogger(in) wenn…?
Wenn ich keinen Spaß mehr dran habe. Solange ich aber Spaß dran habe gäbe es keinen anderen Grund (Außer es geht wieder ums Überleben ;-) )

Wie motivierst Du dich selbst, immer wieder neue Blogbeiträge zu verfassen?
Für Dinge die Spaß machen, muss ich mich eigentlich nicht motivieren. Die Kommentare, das positive Feedback und der Kontakt zu den anderen Bloggern verhindern momentan, dass mir der Spaß verloren geht.

Welche 5 Weblogs liest Du gern?
Nur 5? Ok, das wären spontan ausgesucht:

Hm…und viele mehr ;-) Da fällt mir ein, dass ich meine Blogroll ausbauen wollte!

Welchen einzelnen Tipp gibst Du anderen Bloggern mit auf den Weg?
Habt Spaß am Bloggen und am Thema über das ihr bloggt. Der Rest kommt von allein!

Vielen Dank!
Aber gerne doch, ich hab zu danken!


Mehr Steckbriefe anderer Blogger findet man in der Kategorie „Steckbriefe“ und wer selbst einen Steckbrief einsenden will, schaut auf der Unterseite „Blogger Steckbriefe“ nach seinen Möglichkeiten. Wir freuen uns über weitere Steckbriefe und bedanken uns bei Christian für seine Antworten.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 2

Latest Images

Trending Articles